Portierung der C++-Bibliothek zur halbautomatischen Vektorisierung von Algorithmen auf ARM NEON und Android NDK
Rolle:
Software-Entwickler
Zeitraum:
06/2015
Beschreibung:
Hinzufügen von GCC/LLVM-Kompatibilität zur Bibliothek, Hinzufügen der Nutzung von Compiler-Intrinsics für ARM NEON; durch diese Änderungen wird es möglich, mit demselben Quelltext sowohl Programme für die beschleunigten Multimedia-Befehlssätze für Intel- als auch ARM-basierte Prozessoren erzeugen zu lassen.
Entwicklung einer Anwendung zum Generieren von NormalMaps aus Texturbildern
Rolle:
Algorithmenerarbeitung, Software-Entwickler
Zeitraum:
02/2015 - 03/2015
Beschreibung:
Basis der Anwendung ist eine eigene Engine für die Verarbeitung und Generierung von Bildern, die in C++ entwickelt wurde; dieses Projekt beinhaltet die Entwicklung eines GUI auf Basis WPF in C#, Anbindung der Engine, Visualisierung auf Basis OpenGL (OpenTK) siehe NMapMaker
Kenntnisse:
C++, C#, .NET Framework, WPF, OpenGL, OpenTK
Planung und Implementation einer portablen Lösung aus dem Bereich Digital Content Creation in C++: prozedurale Generierung von Bildern und Texturen
Rolle:
Software-Entwickler
Zeitraum:
02/2014 - 01/2015
Beschreibung:
Recherche verschiedener Verfahren, Durcharbeiten von wissenschaftlichen Veröffentlichungen zum Thema, Planung und Implementierung, Analyse von Performanceengpässen und Finden von Lösungen für diese siehe PEPTIG
C++, x86-Assembler, Verfahren der Komprimierung von Videoströmen (Bewegungsschätzung, Transformation von Pixeldaten zu Frequenzdaten, Berechnung von differenziellen Bewegungsvektoren)
Entwicklung und Wartung eines XML-Konverters in C++ mit Hilfe von Apache Xalan/Xerces
Rolle:
Software-Entwickler
Zeitraum:
05/2005 - 04/2009
Beschreibung:
Planung, Entwurf, Spezifikationserstellung, Implementierung und Wartung
Kenntnisse:
C++, XML, XSLT
Realisierung sehr spezifischer C++-Programme für ein modifiziertes Windows-System aus dem Bereich Fahrzeugdiagnose